Ein Auszug der Unternehmen und Arbeitgeber, die bereits „mensch FiRST“ sind. Unsere Philosophie und unsere Resultate sind ein Beleg dafür, dass es nicht auf die Unternehmensgröße ankommt, wenn es um „wahre Größe“ geht. 

Kundenstimmen

„Wir blicken auf eine lange Tradition zurück, die bis ins Jahr 1927 reicht. Doch ohne die richtigen Menschen dahinter wäre das nicht möglich gewesen. Daher unterstützen wir mit dem Projekt mensch FiRST unsere Mitarbeiter und leisten zugleich einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir verstehen uns als Vorreiter mit unseren neu eingeführten Mitarbeiterbindungsprogrammen – denn der Mensch ist auch unser wichtigstes Kapital!  Wir haben lange gesucht bis wir gefunden haben, was wir als Arbeitgeber sowie auch unsere Mitarbeiter wirklich wollten! Dann kam mensch FiRST…

Frank Neumann – Geschäftsführer bei Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH und Prokurist bei BFS Business Fleet Services GmbH 

Wir sind ein Spezialist für anspruchsvolles Bauen mit Sitz in Baden-Württemberg. Wir verbinden mehr als 100 Jahre Erfahrung mit neuestem Fachwissen und innovativen Bautechniken. Dafür beschäftigen wir qualifiziertes Personal und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Den Herausforderungen als Arbeitgeber begegnen wir mit innovativen Maßnahmen zur Steigerung der Motivation und Mitarbeiterbindung. Wir wurden dabei unterstützt, noch attraktiver für unsere Mitarbeiter zu werden. Besonders hervorheben können wir die individuelle Konzeption für unser Unternehmen. Wir hatten zahlreiche Angebote interessanter Produktgeber, jedoch keines mit einer vergleichbaren Dienstleistung. Seit der Einführung sind unsere Mitarbeiter spürbar zufriedener. Mittlerweile nutzen wir eine ganze Palette an Möglichkeiten. Besonders gefallen hat uns auch die emotionale Wirkung, welche gefördert wurde und bei unseren Mitarbeitern sehr wertschätzend ankam.

Andrea Hüftle – Prokuristin bei Gauer Bauunternehmung GmbH & Co. KG