groninger & co. gmbh

groninger begeistert

groninger gehört zu den international führenden Herstellern von Füll- und Verschließmaschinen für die Pharma-, Kosmetik- und Consumer-Healthcare-Industrie. Der Slogan „We fill Visions with Life“ fasst kompakt zusammen, wofür groninger steht: Für exzellentes Know-how, innovative Lösungen und partnerschaftliches Miteinander im Sondermaschinenbau. So hat sich groninger seit Firmengründung 1980 durch Horst Groninger zu einem Hidden Champion und Innovationsführer in der Branche entwickelt.

Branche

Sondermaschinenbau für Füll- und Verschließanlagen

Standorte

Hauptsitz in Crailsheim. Weitere Standorte in Schnelldorf und Charlotte (USA)

Mitarbeiter

Ca. 1.300 Mitarbeiter

Soziales Engagement

Das Wohl des Menschen steht bei groninger an oberster Stelle – aus diesem Grund engagieren wir uns jedes Jahr sozial an verschiedensten Projekten/Einrichtungen.

Jens Groninger: „Wir haben einen Fokus und das ist „LEBEN“. Fürsorge, Erhaltung, Heilung und Verbesserung -das LEBEN ist das größte Geschenk der Welt, das wir jeden Tag erhalten und wir bemühen uns, dieses Geschenk nicht zu verschwenden.“

Zu unserem Engagement gehören unter anderem Sportvereine oder Schulen, sowie einmalige Spendenaktionen für bestimmte Projekte/Einrichtungen. Jedes Jahr zu Weihnachten findet auch die Aktion „Spenden statt schenken“ statt.

Hier werden insgesamt 10.000 € an drei soziale Projekte gespendet. Mitarbeiter und Kunden voten, wie viel Prozent an welche Einrichtung geht. Auch intern engagieren wir uns für das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ihre Familien. (z.B. Urlaubsspendenaktion, Spendenkassen…etc).

Zudem freuen wir uns dieses Jahr wieder an der Aktion „24 Weihnachtswunder der Region“ teilzunehmen.

Ausbildungsberufe (m/w/d)

Elektroniker für Automatisierungstechnik, Fachinformatiker, Industriekaufleute, Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation, Industriemechaniker, Mechatroniker, Technische Produktdesigner;

Kooperatives Studium: Automatisierungstechnik, Elektro-Maschinenbau;

Duales Studium: Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen/Techn. Vertriebsmanagement, Wirtschaftsinformatik.

Mitarbeitervorteile – Benefits

Mitarbeiterrestaurant (bezuschusst), naheliegende Parkplätze, Mitarbeiterrabatte, erfolgsorientierte Jahresprämie, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zu Fahrtkosten und Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.